Philosophische Fakultät News & Veranstaltungen
Absolventinnen- und Absolventenfeier

Absolventinnen- und Absolventenfeier der Philosophischen Fakultät und der Leibniz School of Education

Einmal jährlich feiert die Philosophische Fakultät gemeinsam mit der Leibniz School of Education in festlichem Rahmen den erfolgreichen Studienabschluss ihrer Master-Absolvent*innen.

Die Feier für die Master-Absolvent*innen des Jahres 2023 findet am 31. Mai 2024 statt. Die Einladungen hierfür werden im Frühjahr 2024 verschickt.

Für Rückfragen können Sie sich an Florian Groß wenden (siehe unten).

Rückblick: Absolventinnen- und Absolventenfeier 2023

Nach fast dreijähriger Pause aufgrund der Pandemie konnte die Philosophische Fakultät gemeinsam mit der Leibniz School of Education am 3. November 2023 endlich wieder ihre Absolvent*innen in feierlichem Rahmen verabschieden.

96 Studierende, die im Jahr 2022 ihren lehramtsbezogenen Masterabschluss oder einen Abschluss in allen anderen Masterstudiengängen der Philosophischen Fakultät absolviert haben, wurden feierlich im Lichthof der Leibniz Universität verabschiedet. 

Mit einem Grußwort gratulierte der Präsident der Leibniz Universität, Prof. Dr. Volker Epping, den Absolventinnen und Absolventen zu ihrer Leistung. Die Studiendekanin Prof. Dr. Claudia Schomaker und Prof. Dr. Katharina Müller, Direktorin für Studium und Lehre der Leibniz School of Education, moderierten die Veranstaltung und leiteten die Gäste, Absolventen und Absolventinnen sowie die Preisträgerinnen und Preisträger durch den Abend. 

Zu diesem Anlass wurden auch Preise an Lehrende und Studierende der Philosophischen Fakultät verliehen. Der Preis für besonderes Engagement in der Lehre ging in diesem Jahr an Anna-Lena Oldehus (Englisches Seminar).

Den Campus-Cultur-Preis erhielt die studentische  Initiative “Decolonial Feminisms Reading Group” (Englisches Seminar). Der Preis wird gemeinsam mit Campus Cultur e.V., dem Verein zur Förderung der Fakultätskultur der Geistes- und Sozialwissenschaften an der Leibniz Universität, verliehen. 

Im Anschluss an die Überreichung der Glückwunschschreiben luden Fakultät und Leibniz School of Education zu einem stimmungsvollen Sektempfang ein. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von dem Duo Twintone.

Kontakt

© Felix Brinker
Florian Groß, M.A.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik und Verwaltung
Adresse
Schloßwender Straße 5+7
30159 Hannover
Gebäude
Raum
© Felix Brinker
Florian Groß, M.A.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik und Verwaltung
Adresse
Schloßwender Straße 5+7
30159 Hannover
Gebäude
Raum