Bedarfsmeldung

Ausschließlich für große, zentral-verwaltete Hörsäle in der vorlesungsfreien Zeit
Bei allen übrigen Raumbedarfen wenden sich Lehrpersonen bitte direkt an ihr Institutsgeschäftszimmer.
Ausfüllhinweise
* = Pflichtfeld
Eine Erstmeldung kann vom 01.07.-09.08. für das folgende Wintersemester und vom 01.01.-09.02. für das folgende Sommersemester abgegeben werden.
Nach Absenden der Meldung geht Ihnen eine Bestätigung über die Meldung an die angegebene E-Mail-Adresse zu.

VeranstaltungsID
Die Lehrveranstaltungen werden in HIS-LSF eingetragen. Dort erhält jede Lehrveranstaltung eine sog. VeranstaltungsID.
Sie können diese ID über die Veranstaltungssuche des Vorlesungsverzeichnisses oder über die Personensuche ermitteln.

1.    Rufen Sie die Suche nach Veranstaltungen auf.
2.    Wählen Sie dort das passende Semester aus, geben Sie den Titel der Veranstaltung oder Ihren Namen ein und klicken auf Suche starten
3.    Klicken unter den Suchergebnissen auf den gewünschten Titel
4.    Sie finden die VeranstaltungsID im entsprechend benannten Feld im oberen Bereich unter „Grunddaten“.
Persönliche Angaben
Angaben zur Klausurveranstaltung