News & Veranstaltungen
Absolventinnen- und Absolventenfeier

Absolventinnen- und Absolventenfeier der Philosophischen Fakultät und der Leibniz School of Education

Einmal jährlich feiert die Philosophische Fakultät gemeinsam mit der Leibniz School of Education in festlichem Rahmen den erfolgreichen Studienabschluss ihrer Absolventinnen und Absolventen.

ABSOLVENTINNEN- UND ABSOLVENTENFEIER 2019

Am 15. Februar 2019 hat die Philosophische Fakultät gemeinsam mit der Leibniz School of Education 232 Studierende, die im Jahr 2018 ihren Master- oder Bachelorabschluss an der Philosophischen Fakultät absolviert haben, feierlich im Lichthof der Leibniz Universität verabschiedet. 

Mit einem Grußwort gratulierte Dekan Prof. Dr. Marian Döhler auch im Namen der Vizepräsidentin für Lehre und Studium, Prof. Dr. Elfriede Billmann-Mahecha, den Absolventinnen und Absolventen zu ihrer Leistung. Studiendekanin Frau Prof. Dr. Katja Mackowiak und Frau Prof. Dr. Julia Gillen, Direktorin der Leibniz School of Education, die die Veranstaltung moderierten, leiteten die Gäste, Absolventen und Absolventinnen sowie die Preisträgerinnen und Preisträger durch den Abend. 

Wie bereits in den vergangenen Jahren wurden zu diesem Anlass auch Preise an Lehrende und Studierende der Philosophischen Fakultät verliehen. Der erste Preis für besonderes Engagement in der Lehre ging in diesem Jahr an apl. Prof. Dr. Karl Heinz Schneider vom Historischen Seminar. Der zweite Preis wurde gleichermaßen Karolina Siegert und Julia Wiebigke vom Institut für Sonderpädagogik verliehen.

Den Campus-Cultur-Preis erhielten Hilke Brandy, Malin Kleuker, Lisa Heinemann, Felix Büchner, Charlotte Anni Burhorn, Annika Herrmann Radtke und Johanna Niebuhr für ihr besonderes außercurriculares Engagement für studentische Belange im Rahmen der Initiative „Sprache Macht Gewalt“. Der Preis wird gemeinsam mit Campus Cultur e.V., dem Verein zur Förderung der Fakultätskultur der Geistes- und Sozialwissenschaften an der Leibniz Universität, verliehen. Im Anschluss an die Überreichung der Glückwunschschreiben luden Fakultät und Leibniz School of Education zu einem stimmungsvollen Sektempfang ein. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder vom Duo Einklang.